Most viewed Wikipedia articles on March 3 , 2023

Philipp Boy ist ein ehemaliger deutscher Kunstturner. Seine größten Erfolge im Turnen waren die Silbermedaillen im Mehrkampf bei den Turn-Weltmeisterschaften 2010 und 2011.

Views: 47.8k

Jens Heinz Richard Knossalla, bekannt als Knossi, ist ein deutscher Entertainer. Er erlangte durch seine Teilnahme an verschiedenen Fernsehformaten sowie als Pokerkommentator, Moderator und Livestreamer Bekanntheit. Knossalla bezeichnet sich selbst als König des Internets und tritt für gewöhnlich mit Krone auf.

Views: 32.7k

Die Cheops-Pyramide ist die älteste und größte der drei Pyramiden von Gizeh und wird deshalb auch als „Große Pyramide“ bezeichnet. Die höchste Pyramide der Welt wurde als Grabmal für den ägyptischen König (Pharao) Cheops errichtet, der während der 4. Dynastie im Alten Reich regierte. Sie wird zu den Sieben Weltwundern der Antike gezählt; gemeinsam mit den benachbarten Pyramiden der Pharaonen Chephren und Mykerinos ist sie das einzige dieser „Weltwunder“, das bis in die Gegenwart erhalten geblieben ist. Als Bauplatz für sein Projekt wählte Cheops nicht die königliche Nekropole von Dahschur wie sein Vorgänger Snofru, sondern das Gizeh-Plateau.

Views: 28.5k

Timon Christaan Krause ist ein deutscher Mentalist. 2016 wurde er als bester europäischer Mentalist ausgezeichnet und ist damit der jüngste Mentalist, dem dieser Titel je verliehen wurde.

Views: 27.5k

Trier ist eine kreisfreie Stadt im Westen des Landes Rheinland-Pfalz. Mit etwa 110.000 Einwohnern ist sie nach Mainz, Ludwigshafen am Rhein und Koblenz dessen viertgrößte Stadt.

Views: 26.0k

Chryssanthi Kavazi ist eine griechische Schauspielerin. Sie hat neben der griechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Views: 21.8k

Peek & Cloppenburg mit Sitz in Düsseldorf ist eine im Jahr 1901 gegründete Textil-Einzelhandelskette in Familienbesitz.

Views: 20.2k

Der Mann aus dem Eis ist ein deutsch-italienisch-österreichischer Abenteuerfilm von Felix Randau, der am 8. August 2017 im Rahmen des Internationalen Filmfestivals von Locarno seine Premiere feierte. Die fiktive Geschichte des Films ist in prähistorischer Zeit in der Jungsteinzeit angesiedelt und beleuchtet die möglichen Hintergründe des Ablebens von Ötzi, der mehr als 5000 Jahre später als Gletschermumie aufgefunden wurde.

Views: 19.4k

Maximilian „Maxi“ Schafroth ist ein deutscher Kabarettist, Schauspieler, Moderator und Filmemacher.

Views: 18.8k

John Robert „Joe“ Cocker, OBE war ein britischer Rock- und Blues-Sänger.

Views: 18.8k

Julia Beautx ist eine deutsche Webvideoproduzentin des gleichnamigen YouTube-Kanals. Des Weiteren tritt sie als Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin und Influencerin in Erscheinung.

Views: 18.8k

Sahra Wagenknecht ist eine deutsche Politikerin, Volkswirtin und Publizistin.

Views: 18.6k

Dies ist eine Liste von im Jahr 2023 verstorbenen Personen. Die Einträge erfolgen innerhalb der einzelnen Kalendertage alphabetisch. Tiere sind im Nekrolog für Tiere zu finden.

Views: 18.6k

Peter Porsch war ein deutscher Grafikdesigner, Typograf und Sänger.

Views: 18.4k

Jakob Maria Mierscheid ist eine Kunstfigur, die einen deutschen Politiker darstellt. Als solche gehört Mierscheid der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an, ist seit 1979 Mitglied des Deutschen Bundestages und findet dort auch entsprechenden Niederschlag.

Views: 18.4k

Der Nockherberg ist eine kleine Geländeterrasse an der Hangkante des östlichen Isarhochufers im Münchner Stadtteil Au.

Views: 18.0k

Der 3. März ist der 62. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 303 Tage bis zum Jahresende.

Views: 17.8k

Klaus D. „Lamborghini Klaus“ Barkowsky ist ein deutscher Künstler und ehemaliger Zuhälter. Er war auch bekannt als der schöne Klaus.

Views: 17.6k

Die Nutella-Bande war eine Zuhälterorganisation im Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli, die Ende der 1970er bis Mitte der 1980er einen Großteil der Prostitution kontrollierte und in direkter Konkurrenz zur alteingesessenen GMBH stand.

Views: 17.6k

Nina Chuba, auch Nina Kaiser, ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin.

Views: 17.3k

Lord of the Lost ist eine deutsche Dark-Rock-Band aus Hamburg um Sänger und Frontmann Chris Harms.

Views: 17.2k

Der Schwarm ist eine in Entwicklung befindliche internationale Miniserie, die auf dem von Frank Schätzing verfassten gleichnamigen Roman basiert. Die Ausstrahlung dieser Literaturverfilmung ist für das Frühjahr 2023 angekündigt.

Views: 16.9k

Unter dem Titel Unser Lied für Liverpool soll am 3. März 2023 der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool stattfinden.

Views: 16.6k

Sharon Battiste ist eine deutsche Schauspielerin.

Views: 16.0k

Michael „Mimi“ Kraus ist ein deutscher Handballspieler. Er spielte zuletzt bei der SG BBM Bietigheim in der 2. Handball-Bundesliga. Seine Position in der Nationalmannschaft und im Verein ist Rückraum Mitte.

Views: 16.0k

Olaf Schubert ist als Kunstfigur ein Alter Ego des Dresdner Comedians, Kabarettisten und Musikers Michael Haubold. Schubert tritt regelmäßig mit der Formation „Olaf Schubert und seine Freunde“ zusammen mit Herrn Stephan und Jochen Barkas auf und musiziert mit ihr. Der Künstler Michael Haubold spielt auch als Gabi Schubert Schlagzeug bei der Band Dekadance und bis 2013 als Michael Rock bei der Band „Die Rockys“.

Views: 15.9k

Katharina Elisabeth Schulze ist eine deutsche Politikerin. Sie gehört seit der Landtagswahl in Bayern 2013 dem Bayerischen Landtag an und ist seit 2017 eine der beiden Vorsitzenden der Fraktion der Grünen. Sie war gemeinsam mit Ludwig Hartmann Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen zur Landtagswahl 2018 und wurde nach dieser Wahl zusammen mit Hartmann Oppositionsführerin im Bayerischen Landtag.

Views: 15.9k

Der Schwarm, erschienen 2004, ist der sechste und erfolgreichste Roman des deutschen Schriftstellers Frank Schätzing. Thema des Science-Fiction-Thrillers ist die existenzielle Bedrohung der Menschheit durch eine unbekannte, intelligente maritime Lebensform.

Views: 15.4k

Anna Ermakova ist ein britisches Model. Sie ist die Tochter von Boris Becker. Die Besenkammer-Affäre ihrer Eltern hatte aufgrund der Prominenz ihres Vaters in der Boulevardpresse für Schlagzeilen gesorgt.

Views: 15.3k

Natalia Yegorova ist eine ukrainische Sängerin, Aktivistin und ehemaliges Model.

Views: 15.2k

Ikke Hüftgold ist ein deutscher Partyschlager-Sänger, Produzent und Unternehmer.

Views: 14.5k
Views: 14.4k

Saliha „Sally“ Özcan ist eine deutsch-türkische Lehrerin, Unternehmerin und Webvideoproduzentin. Unter dem Namen Sallys Welt betreibt sie den erfolgreichsten YouTube-Kanal Deutschlands zum Thema Kochen und Backen.

Views: 14.2k

Der Friedensvertrag von Brest-Litowsk wurde im Ersten Weltkrieg zwischen Sowjetrussland und den Mittelmächten geschlossen. Er wurde nach längeren, ergebnislosen Verhandlungen, der militärischen Besetzung der Westgebiete des ehemaligen Russischen Kaiserreichs durch die Mittelmächte und der erneuten Aufnahme der Verhandlungen am 3. März 1918 in Brest-Litowsk unterzeichnet. Damit schied Sowjetrussland als Kriegsteilnehmer aus.

Views: 13.9k

ChatGPT ist ein Prototyp für einen auf künstlicher Intelligenz basierenden Chatbot. Er wurde von OpenAI entwickelt und im November 2022 veröffentlicht. Der Chatbot wurde mithilfe von RLHF und PPO, einer Art des bestärkendes Lernen trainiert und nutzt zur Textein- und ausgabe die künstliche Intelligenz GPT-3.5.

Views: 13.7k

Younes Zarou ist ein deutscher Webvideoproduzent und Influencer. Er ist Deutschlands reichweitenstärkster Nutzer der Plattform TikTok. Er verfügt über zwei Tiktok-Accounts: Einen internationalen mit über 46,6 Millionen Followern und einen deutschen mit 3,4 Millionen Followern.

Views: 13.3k

Deutschland ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Er besteht seit 1990 aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die 1949 gegründete Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar. Deutschland hat 83 Millionen Einwohner und zählt mit durchschnittlich 233 Einwohnern pro km² zu den dicht besiedelten Flächenstaaten.

Views: 13.2k

Luden – Könige der Reeperbahn ist eine deutsche Fernsehserie, die am 3. März 2023 in das Programm des Amazon-Streaming-Dienstes Prime Video aufgenommen wurde.

Views: 13.1k

Katja Ebstein, bürgerlicher Name Karin Ilse Überall, ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin. International bekannt wurde sie mit dem dritten Platz beim Eurovision Song Contest 1970, dem 1971 ein weiterer dritter und 1980 ein zweiter Platz folgten, was sie zur damals erfolgreichsten deutschen ESC-Teilnehmerin machte. Sie veröffentlichte bisher über 30 Alben in den Bereichen Schlager, Popmusik, Chanson, Kabarett und Musical.

Views: 12.9k

Wayne Shorter ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und -Komponist. Mit John Coltrane und Sonny Rollins gehört er zur „vordersten Linie“ der Saxofonisten im Modern Jazz. „Sein Spiel wird als poetisch, rätselhaft und zugleich natürlich und in sich völlig logisch charakterisiert.“

Views: 11.9k

Katarina Witt ist eine ehemalige deutsche Eiskunstläuferin, die im Einzellauf für die DDR und nach der deutschen Einheit für Deutschland startete. Sie wurde zweimal Olympiasiegerin und viermal Weltmeisterin. Seit Beendigung ihrer Karriere ist sie als Schauspielerin und Moderatorin tätig.

Views: 11.7k

TV Mainfranken, kurz tvm, ist ein privater bayerischer Regionalfernsehsender für die Region Unterfranken mit einer Reichweite von bis zu 350.000 Zuschauern.

Views: 11.4k

Ali Haydar Güngörmüş ist ein deutsch-türkischer Koch und Fernsehkoch.

Views: 11.4k

Georges Prosper Remi alias Hergé war ein belgischer Comiczeichner. Sein Pseudonym ergibt sich aus seinen französisch ausgesprochenen und umgedrehten Initialen RG. Hergés bekanntestes und umfangreichstes Werk sind die Abenteuer von Tim und Struppi, die er von 1929 bis zu seinem Tod schrieb und zeichnete. Andere Serien, die Hergé zeichnete und betextete, sind Stups und Steppke, Paul und Virginia und Jo, Jette und Jocko. Mit seinem Werk beeinflusste er die Comic-Kultur in Europa wie kaum ein anderer.

Views: 11.3k

Frida Gold ist eine deutsche Band aus dem Raum Bochum. Der Bandname stammt von dem Lied Frida von Axel Bosse. Später wurde „Gold“ hinzugefügt, weil die Band einen Doppelnamen haben wollte und Gold mit „wertig, warm, strahlend, nicht kopierbar und rein“ assoziiert würde. Die Band steht bei Warner Music unter Vertrag und produziert Popmusik mit deutschen, aber auch teilweise englischen Texten. Die Lieder werden vor allem von der Sängerin Alina Süggeler und dem Bassisten Andi Weizel geschrieben.

Views: 11.3k

Bad Spies ist eine Actionkomödie und Abenteuerfilm von Susanna Fogel, der am 3. August 2018 in die US-amerikanischen und am 30. August 2018 in die österreichischen und deutschen Kinos kam.

Views: 11.3k

Die aus Ostwestfalen-Lippe stammenden Ehrlich Brothers, bestehend aus den Brüdern Andreas Ehrlich und Christian Ehrlich, sind ein deutsches Zauberkünstler-Duo und offizielle RID-Weltrekordhalter.

Views: 11.2k

Litløya ist eine kleine Insel in der Provinz (Fylke) Nordland im Norden Norwegens. Sie liegt im äußersten Westen der Region Vesterålen, etwa 5 km südwestlich vor der Küste der Hauptinsel Langøya, und gehört zur Gemeinde Bø.

Views: 11.0k

Abdelkarim ist ein deutsch-marokkanischer Komiker, Kabarettist und Fernsehmoderator. Er lebt in Duisburg.

Views: 11.0k

Die Falklandinseln, auch Malwinen, sind eine Inselgruppe im südlichen Atlantik. Sie gehören geographisch zu Südamerika und liegen 395 km östlich von Südargentinien und Feuerland. Die Falklandinseln sind ein britisches Überseegebiet mit innerer Autonomie. Das Vereinigte Königreich übernimmt Verteidigung und Außenpolitik. Seit 1833 werden sie von Argentinien beansprucht.

Views: 10.6k

Let’s Dance ist eine Live-Tanzshow des Fernsehsenders RTL. Die erste Staffel fand im Jahr 2006 statt, 2020 wurde die dreizehnte Staffel ausgestrahlt. Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Sendung Strictly Come Dancing und wird seit Staffel 3 im Studio 32 der MMC-Studios (Coloneum) in Köln produziert. Unter den zahlreichen weiteren Adaptionen sind das US-amerikanische Format Dancing with the Stars sowie die österreichische Fassung Dancing Stars.

Views: 10.4k

Aenne Biermann war eine deutsche Fotografin der Neuen Sachlichkeit.

Views: 10.3k

Clemens Georg Arvay ist ein österreichischer Sachbuchautor. Der Schwerpunkt seiner Publikationen liegt auf der Darstellung von Zusammenhängen zwischen Ökologie und Gesundheit.

Views: 10.1k

Victoria Swarovski ist eine österreichische Popsängerin und Fernsehmoderatorin.

Views: 10.1k

Patricija Ionel ist ein litauisches Model und Tänzerin.

Views: 10.0k

Charlton Heston, gebürtig John Charles Carter, war ein amerikanischer Schauspieler und Bürgerrechtler. Von 1998 bis 2003 war er Präsident der National Rifle Association. Bekannt wurde er durch Hauptrollen in verschiedenen in den 1950er- und 1960er-Jahren populären Monumentalfilmen. Für seine Titelrolle als Ben Hur in dem gleichnamigen Filmklassiker von 1959 wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet. Heston blieb bis ins hohe Alter ein gefragter Darsteller. Infolge einer Alzheimer-Erkrankung musste er seine Karriere beenden.

Views: 10.0k

Benjamin „Benno“ Fürmann ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Views: 9.9k

Alexandru Ionel ist ein deutscher Tänzer.

Views: 9.9k

Lenn Kudrjawizki ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.

Views: 9.7k

Mary Bauermeister ist eine deutsche Künstlerin und Gartengestalterin.

Views: 9.6k

Pornhub ist eine Pornowebsite des kanadischen Unternehmens Mindgeek mit Hauptsitz in Montreal. Auf der Website werden pornografische Videos sowie Bilder zu unterschiedlichen Themen und in mehreren Sprachen angeboten.

Views: 9.4k

Jorge Alexis González Madrigal Varona Vila ist ein kubanischer Choreograf und Model. 2011 nahm er auch die deutsche Staatsangehörigkeit an. Er wurde als „Laufsteg-Trainer“ in der Castingshow Germany’s Next Topmodel bekannt. Seit 2013 ist er Jurymitglied der Tanzsendung Let’s Dance.

Views: 9.2k

Ein Dorf wehrt sich, Untertitel: Das Geheimnis von Altaussee, ist ein deutsch-österreichischer Spielfilm aus dem Jahr 2019 von Gabriela Zerhau mit Fritz Karl, Brigitte Hobmeier und Harald Windisch. Die Premiere erfolgte am 29. Juni 2019 im Rahmen des Filmfests München in der Reihe Neues Deutsches Fernsehen. Ende Oktober 2019 wurde der Film bei den Biberacher Filmfestspielen gezeigt. Die Erstausstrahlung im ORF war am 11. Dezember 2019. Auf Arte wurde der Film am 10. Jänner 2020 gezeigt, im ZDF am 30. Dezember 2020 zur Hauptsendezeit.

Views: 9.2k

Barbara Schöneberger ist eine deutsche Fernseh- und Radiomoderatorin, Entertainerin, Schauspielerin und Sängerin.

Views: 9.1k

Corinna Miazga ist eine deutsche Politikerin (AfD). Sie ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und Landesvorsitzende der AfD in Bayern.

Views: 9.1k

Mark Mateschitz, geb. Gerhardter, ist ein österreichischer Unternehmer und Gesellschafter der Dietrich Mateschitz Verwaltungs OG. Er ist der Sohn von Dietrich Mateschitz.

Views: 9.1k

Kleopatra VII. Philopator herrschte als letzte Königin des ägyptischen Ptolemäerreiches und zugleich als letzter weiblicher Pharao von 51 v. Chr. bis 30 v. Chr. In den ersten vier Jahren regierte sie zunächst gemeinsam mit ihrem Bruder Ptolemaios XIII., der 47 v. Chr. im Alter von 14 Jahren starb, später mit anderen männlichen Mitregenten, da unter der Garantie Roms gesetzliche Regelungen eine Doppelbesetzung des Thrones vorsahen.

Views: 9.0k

Diese Übersicht ist eine Chronologie des russischen Überfalls auf die Ukraine ab dem 24. Februar 2022. Sie informiert über die wichtigsten Ereignisse im Vorfeld und seit dem Überfall durch Russland.

Views: 8.9k

Karina Sarkissova ist eine russisch-österreichische Balletttänzerin mit armenischen Wurzeln.

Views: 8.9k

Als E-Fuels (Abkürzung von englisch electrofuels, Elektro-Kraftstoffe) werden synthetische Kraftstoffe bezeichnet, die mittels Strom aus Wasser und Kohlenstoffdioxid (CO2) hergestellt werden. Dieser Prozess wird als Power-to-Fuel bezeichnet und kann abhängig davon, ob gasförmige oder flüssige Brennstoffe synthetisiert werden, via Power-to-Gas- oder Power-to-Liquid-Technik realisiert werden.

Views: 8.8k

Der Einlappenkotinga, auch Weißglöckner oder Zapfenglöckner ist eine Vogelart aus der Familie der Schmuckvögel.

Views: 8.3k

Der Global Poker Index, kurz GPI, ist eine Pokerrangliste, die wöchentlich aktualisiert Pokerspieler nach ihren Erfolgen in renommierten Live-Turnieren listet. Seit dem 22. Februar 2023 wird sie von Chad Eveslage angeführt.

Views: 8.3k

Die 16. Staffel der Live-Tanzshow Let’s Dance begann am 17. Februar 2023. Moderiert wird diese Staffel wieder von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

Views: 8.1k

Käthe und ich ist eine Filmreihe mit 90-minütigen Folgen im Auftrag der ARD Degeto für den Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ und die ARD Mediathek. Im Mittelpunkt der Dramareihe steht Psychologe Paul Winter, der sich auf tiergestützte Therapien spezialisiert hat.

Views: 8.0k

Peter Weibel ist österreichischer Künstler, Ausstellungskurator, Kunst- und Medientheoretiker.

Views: 7.9k

Sonne und Beton ist ein Kriminalfilm von David Wnendt aus dem Jahr 2023. Es handelt sich dabei um die Verfilmung des autobiografisch inspirierten gleichnamigen Bestsellers von Felix Lobrecht.

Views: 7.9k

Felix Manuel Lobrecht ist ein deutscher Stand-Up-Comedian, Podcast-Moderator und Autor.

Views: 7.9k

Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben. Er begann am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, der das Attentat von Sarajevo vom 28. Juni 1914 und die dadurch ausgelöste Julikrise vorausgegangen waren. Der bewaffnete Konflikt endete mit dem Waffenstillstand von Compiègne am 11. November 1918, der gleichbedeutend mit dem Sieg der aus der Triple-Entente hervorgegangenen Kriegskoalition war. Wichtige Kriegsbeteiligte waren das Deutsche Kaiserreich, Österreich-Ungarn, das Osmanische Reich und Bulgarien einerseits sowie Frankreich, Großbritannien und sein Britisches Weltreich, Russland, Serbien, Belgien, Italien, Rumänien, Japan und die USA andererseits. 40 Staaten beteiligten sich am bis dahin umfassendsten Krieg der Geschichte, insgesamt standen annähernd 70 Millionen Menschen unter Waffen.

Views: 7.9k

Motshegetsi „Motsi“ Mabuse-Voznyuk ist eine südafrikanisch-deutsche Tänzerin, Tanztrainerin und Wertungsrichterin für Standard- und Lateinamerikanische Tänze sowie Schauspielerin.

Views: 7.8k

The Consultant ist eine von Tony Basgallop entwickelte Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bentley Little basiert. Die Serie wurde am 24. Februar 2023 mit der kompletten ersten Staffel auf Amazon Prime Video veröffentlicht.

Views: 7.7k

Tár ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Todd Field aus dem Jahr 2022. Das fiktionale Musikdrama stellt eine Dirigentin in den Mittelpunkt, die als Erste ihrer Zunft ein großes deutsches Orchester leitete.

Views: 7.7k

John Wick ist ein US-amerikanischer Neo-Noir-Action-Spielfilm aus dem Jahr 2014 und der erste Teil der John-Wick-Filmreihe. Regie führten Chad Stahelski und David Leitch, wobei Leitch als Produzent aufgeführt wird, weil die Directors Guild of America nur die Nennung eines Regisseurs pro Werk erlaubt. Die beiden hatten zuvor mit Hauptdarsteller Keanu Reeves als Stuntdoubles bei der Matrix-Trilogie zusammengearbeitet. Das Drehbuch stammt von Derek Kolstad.

Views: 7.6k

Isabel Emilia Edvardsson ist eine schwedische Tänzerin und mehrfache deutsche Meisterin in den Standardtänzen. Sie ist bekannt als Profi-Tänzerin in der Fernsehsendung Let’s Dance.

Views: 7.6k

Das SYNGAP-Syndrom ist eine sehr seltene angeborene Erkrankung mit dem Hauptmerkmal einer geistigen Behinderung. In der Vergangenheit wurde die Erkrankung auch als mentale Retardierung 5 (MRD5) bezeichnet und zu den nicht-syndromalen, autosomal-dominanten mentalen Retardierungen gezählt. Inzwischen wird die Gesamtheit der Symptome jedoch als Syndrom bezeichnet.

Views: 7.6k

Boogie Nights ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Paul Thomas Anderson aus dem Jahre 1997. Der Film ist eine Adaption von Andersons eigenem Kurzfilm The Dirk Diggler Story aus dem Jahre 1988. Er porträtiert Aufstieg und Fall eines Pornodarstellers während der Golden Age of Porn im kalifornischen San Fernando Valley Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre aus Sicht des jungen Pornostars Dirk Diggler, gespielt von Mark Wahlberg, der zum Superstar in der Porno-Szene aufsteigt, jedoch letztlich scheitert. Tragende Rollen sind mit Burt Reynolds und Julianne Moore besetzt.

Views: 7.5k

Thomas Gerhardt Hornauer ist Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Firmen Telekontor, b2c.tv GmbH & Co. KG und Kanal Telemedial, wo er auch Programmdirektor ist.

Views: 7.5k

Oskar Lafontaine [ˌʔɔs.kʰaɐ̯ 'la.fɔn.tʰɛːn] ist ein deutscher Politiker und Publizist. Von 1985 bis zum 9. November 1998 war er Ministerpräsident des Saarlandes. Er war Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl am 2. Dezember 1990 und von 1995 bis 1999 SPD-Vorsitzender. Nach der Bundestagswahl im September 1998 – Gerhard Schröder wurde Bundeskanzler – übernahm er im Kabinett Schröder I das Bundesministerium der Finanzen. Im März 1999 legte er überraschend alle politischen Ämter nieder, auch sein Bundestagsmandat. Fortan trat er als Kritiker des rot-grünen Regierungskurses auf, während Schröder als Kanzler zugleich den SPD-Vorsitz übernahm.

Views: 7.5k

Markus Thomas Theodor Söder ist ein deutscher Politiker (CSU). Er ist seit dem 16. März 2018 Ministerpräsident des Freistaates Bayern und seit dem 19. Januar 2019 CSU-Parteivorsitzender.

Views: 7.3k

Ricarda Lang ist eine deutsche Politikerin. Sie ist seit November 2019 stellvertretende Bundesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen. Vorher war sie zwei Jahre Sprecherin der Grünen Jugend, der Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen.

Views: 7.3k

Belit Nejat Onay ist ein deutscher Politiker von Bündnis 90/Die Grünen. Am 10. November 2019 wurde er zum Oberbürgermeister der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover gewählt. Sein Amt trat er zum 22. November 2019 an. Onay, der auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, ist damit erstes Oberhaupt einer deutschen Landeshauptstadt mit Migrationshintergrund und der vierte grüne Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt. Von 2013 bis 2019 gehörte er dem Niedersächsischen Landtag an, nachdem er zuvor ab 2011 Stadtratsmitglied von Hannover gewesen war.

Views: 7.3k

Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil ist ein deutscher Pop-Musiker, Songwriter und Produzent, der durch seine Mitwirkung in den Bands The Boyz und Ich + Ich bekannt wurde.

Views: 7.2k

Ernst Kaltenbrunner war ein österreichischer Nationalsozialist, sowohl in Österreich als auch später im nationalsozialistischen Deutschen Reich ein hochrangiger SS-Funktionär und von 1943 bis Kriegsende Chef der Sicherheitspolizei und des SD sowie Leiter des Reichssicherheitshauptamtes (RSHA).

Views: 7.2k

Riccardo Simonetti ist ein deutscher Entertainer, Moderator, Autor, Model, Schauspieler und Kolumnist.

Views: 7.0k

Der Falklandkrieg war ein nicht erklärter Krieg zwischen Argentinien und dem Vereinigten Königreich um die Falklandinseln sowie Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln, der von April bis Juni 1982 andauerte. Wenngleich durch den argentinischen Angriff auf die Inseln überrascht, war Großbritannien schließlich überlegen, und die Inseln blieben in britischer Hand, was den Wünschen ihrer Bevölkerung entsprach. In Argentinien führte der Ausgang des Krieges zum Sturz der Militärjunta und zur Wiederherstellung des demokratischen Systems.

Views: 7.0k

Zsolt Sándor Cseke ist ein rumänischer Tänzer in der Sparte Lateinamerikanische Tänze, sowie Tanztrainer und Wertungsrichter.

Views: 6.9k

Der Leopard 2 ist ein Kampfpanzer aus deutscher Produktion. Er wird seit 1978 in Serie gebaut und ist der Nachfolger des Leopard 1. In der langen Produktionszeit entstanden diverse optionale Nachrüstmöglichkeiten und Spezifikationen für ausländische Abnehmer. Deshalb gibt es eine Vielzahl von Varianten des Leopard 2. Er wird ganz oder teilweise im Ausland in Lizenz gefertigt. Für den Hersteller Krauss-Maffei Wegmann – 1979 Krauss-Maffei – ist er mit rund 3600 gebauten Exemplaren ein kommerzieller Erfolg. Bis zum Jahr 2008 hat die Bundeswehr ihren Bestand an aktiven Leopard 2 von ehemals 2125 Stück im Jahr 1990 auf 350 Stück reduziert. Im Rahmen der Neuausrichtung der Bundeswehr sollte diese Zahl weiter auf 225 abgesenkt werden, wurde jedoch im April 2015 aufgrund der veränderten sicherheitspolitischen Lage wieder auf 328 Stück erhöht. Die Version A6 mit längerer Kanone steht seit 2001 im Dienst. Der Leopard-2-Panzer war ursprünglich als Rückgrat gepanzerter Streitkräfte und zur Abwehr gegnerischer Panzerverbände vorgesehen. In der Folge des Kosovokrieges kam er erstmals bei KFOR zum Einsatz. Die NATO-Länder Dänemark und Kanada setzten den Leopard 2 im ISAF-Einsatz in Afghanistan ein sowie die Türkei von 2016 bis 2019 in Nordsyrien.

Views: 6.8k

Malika Dzumaev ist eine Tänzerin in der Sparte Lateinamerikanische Tänze.

Views: 6.8k

Peek & Cloppenburg ist eine Bekleidungshauskette mit Sitz in Hamburg. Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg.

Views: 6.8k

Chris „The Lord“ Harms ist ein deutscher Musiker. Seit 2007 ist er Sänger und Gitarrist von Lord of the Lost.

Views: 6.8k

Karolin Braunsberger-Reinhold ist eine deutsche Politikerin (CDU). Seit 2021 ist sie als einzige Vertreterin der CDU Sachsen-Anhalt Mitglied im Europäischen Parlament.

Views: 6.7k
    main(): 1x 0.22305798530579s
index: 1x 0.22251510620117s
t_/pages/daily-top-views: 1x 0.22081398963928s
t_/blocks/list: 1x 0.21633720397949s
router_page: 1x 0.0013279914855957s
t_/common/header: 1x 0.0013020038604736s
t_/common/head: 1x 0.0010440349578857s
loading-2: 1.5x 0.0007789134979248s
t_/common/footer: 1x 0.00017619132995605s
t_/content/select: 1x 7.319450378418E-5s
----- END OF DUMP (2024-03-02 21:04:03)  -----